Junior Buyer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Wir suchen Sie für unser Head Office | Bremen als Junior Buyer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt! In dieser Position unterstützen Sie bei einer verlässlichen, kostengünstigen und termingerechten Beschaffung der Produktgruppen in festgelegten Beschaffungsländern unter Gewährleistung der zero Qualitätsstandards und einer hohen Kombinierbarkeit der Kollektion.


Wir bieten

  • Eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen in unserem modernen Head Office mit Loft-Charakter direkt an der Weser
  • Ein spannendes Aufgabenspektrum mit immer neuen Herausforderungen in einem schnellen, facettenreichen Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • 50 % Rabatt auf unsere Kollektionen
  • Gesundheits- und Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Teilnahme bei Hansefit)
  • Nutzung unseres Partnerprogramms corporate benefits


 Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Auswahl, Anleitung und Führung der Lieferanten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Design, Technik, Qualitätssicherung sowie Marketing & Sales
  • Unterstützung bei Preis-, Mengen- und Lieferterminverhandlungen
  • Anlage der Ordern in entsprechendem ERP-Programm
  • Reklamationsmanagement
  • Enge Abstimmung mit dem Bereich Supply Chain Management zur Optimierung der Frachtkosten und Lieferzeiten
  • Erstellen von saisonalen Stoffkonzepten in enger Zusammenarbeit mit dem Design
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios
  • Allgemeine administrative Aufgaben zur Unterstützung der anderen Buyer

Ihr Profil

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Textilmanagement oder Textiltechnologie bzw. BWL-Studium mit Schwerpunkt Mode/Textilien oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse über internationale Beschaffungsmärkte sind wünschenswert, aber nicht erforderlich
  • Sehr gute Produkt- und Warenkenntnisse
  • Stilsicherheit sowie ein gutes Gespür für Trends und Qualitäten
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, hohe Belastbarkeit, klare Zielorientierung und hohe Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. weitere Fremdsprachen


Bewerbung einreichen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Karriereseite. Klicken Sie hierzu einfach auf „Jetzt bewerben“. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.

Ihre Ansprechpartnerin ist Charlotte Sievers.


Hier klicken für Datenschutzinformationen im Bewerbungsprozess


Über uns

Wir blicken auf eine fast 60-jährige Erfahrung in der Modebranche zurück und schaffen in rund 70 Stores und 320 Shop-in-Stores deutschlandweit und in Österreich ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Unsere Kollektionen sind feminin, authentisch und selbstbewusst – bei der Entwicklung stehen Qualität, Passform und die Verarbeitung der Produkte stets im Fokus.

Bei zero dreht sich alles um eine Unternehmenskultur, die von Respekt und Menschlichkeit geprägt ist und neues Denken fördert. Mit rund 550 Mitarbeiter*innen und ihrem besonderen Teamgeist schreiben wir Erfolgsgeschichte und sind stolz darauf, ein temporeiches, lebendiges und äußerst abwechslungsreiches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bieten zu können.