Sachbearbeiter (m/w/d) | Facility Management

Ihre Aufgaben

Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen | Head Office suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Facility Management. Sie unterstützen uns für alle anfallenden Tätigkeiten im Gebäudemanagement während des gesamten Lebenszyklus der von zero genutzten Gebäude, Stores und Räumlichkeiten. 


Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung und Priorisierung der E-Mails / Helpdesk-Tickets und Anrufe aus den Stores
  • Beauftragung externer Dienstleister für Wartung, Inspektion und Instandsetzung der Anlagen (Klima, Sprinkler, Aufzüge, Heizung, Einbruchssicherung)
  • Planung und Dokumentation aller Maßnahmen zur Einhaltung der gesetzlichen Auflagen und Vorschriften sowie des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
  • Budgetüberwachung für Wartung und Instandsetzung
  • Flächen- und Umzugsmanagement
  • Kaufmännisches Gebäudemanagement: Kostenabrechnung, Vertragsmanagement
  • Organisation der Objektüberwachung

Wir bieten

  • Eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen in unserem modernen Head Office mit Loft-Charakter direkt an der Weser

  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einem facettenreichen, dynamischen Arbeitsumfeld
  • Eine "Kaffee- und Mineralwasser-Flatrate"
  • 50 % Rabatt auf unsere Kollektionen

  • Möglichkeit zur Teilnahme an einem durch zero geförderten Gesundheits- und Fitnessprogramm

Ihr Profil

Ihr Profil

  • Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • technisches Grundverständnis und organisatorisches Geschick
  • etwa 1-2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen Immobilien- und Gebäudewirtschaft bzw. Gebäudemanagement im Einzelhandel
  • Gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen
  • serviceorientiertes und freundliches Auftreten 
  • Kommunikationsgeschick

Ihre Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Online-Portal. Klicken Sie hierzu einfach auf „Jetzt bewerben“. Da wir Ihnen ein paar Fragen stellen, ist kein Anschreiben erforderlich.


Ihre Ansprechpartnerin ist Catharina Hornemann.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!


Über uns 

Seit der Gründung im Jahre 1967 ist zero als Unternehmen fest in Bremen verwurzelt. Mit rund 70 Stores und 320 Shop-in-Stores sind wir deutschlandweit und in Österreich im Modehandel präsent.

Als Systemanbieter mit einem vollvertikalen Konzept bieten wir feminine Kollektionen für alle Anlässe, bei deren Entwicklung Qualität, Passform und die Verarbeitung der Produkte im Fokus stehen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihr besonderer Teamgeist sind ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg von zero. Als Arbeitgeber bekennt sich zero klar zu seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten eine Unternehmenskultur, die von Respekt und Menschlichkeit geprägt ist und neues Denken fördert. Unseren rund 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir ein temporeiches, lebendiges und äußerst abwechslungsreiches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.