Jeder neue Arbeitgeber ist eine Entscheidung. Wählst du Dynamik oder Sicherheit, Freiraum oder feste Prozesse? Bei zero findest du beides: Gegründet vor bald 60 Jahren, ist die Marke ein echter Klassiker auf dem Fashionmarkt, stetig gewachsen auf aktuell 60 Stores und 560 Shop-in-Shops in Deutschland und Österreich. Aus einer kurzzeitigen Insolvenz im Jahr 2018 ist das Unternehmen gestärkt hervorgegangen: umfassend modernisiert und mit neuem Wir-Gefühl. Seit 2020 ist zero Teil der BETTY BARCLAY GROUP und profitiert seitdem von einer engen Zusammenarbeit mit den insgesamt 1.800 Kolleg*innen innerhalb der Group. Diese Zusammenarbeit ermöglicht gegenseitiges Lernen, den Austausch von Ideen und eine gezielte Weiterentwicklung – sowohl für das Unternehmen als auch für jeden Einzelnen. Das hohe Wachstumspotenzial und die Dynamik der Group machen zero zu einem lebendigen, abwechslungsreichen Unternehmen, das jede Menge Chancen für deine persönliche und berufliche Entwicklung bietet.

Content Marketing Manager – KI & Kampagnen (m/w/d)
zero • Bremen
Bremen
Stell dir vor, du hast die Fäden in der Hand, wenn unsere Ideen Form annehmen – als Content Marketing Manager (m/w/d) bist du der kreative Kopf, der unsere Inhalte nicht nur plant, sondern ganz neu denkt. Du orchestrierst Fotoshootings und Videodrehs, verwebst moderne KI-Tools geschickt in den kreativen Prozess und stellst sicher, dass unsere Marke auf jedem Kanal im besten Licht erscheint. Dabei bewegst du dich mühelos zwischen Kreation, Technologie und Strategie – und sorgst dafür, dass unsere visuelle Sprache nicht nur Trends folgt, sondern sie setzt.
Das sind deine Aufgaben:
- entwickle aus vorhandenem Foto- und Videomaterial mithilfe von KI-Tools völlig neue visuelle Erlebnisse – kreativ, mutig und zukunftsorientiert
- plane und leite Foto-/Video-Shootings in Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern
- verantworte die Redaktionsplanung & Content-Mapping für alle relevanten Kanäle (POS, Digital, Social Media, Print)
- entwickle Styleguides & Lookbooks für die konsistente visuelle Markenführung
- konzeptioniere Kampagnenmaterialien (Digital & Print) in enger Abstimmung mit dem Grafik-Team
- arbeite übergreifend und stimme dich eng mit Grafik, Marketing & Retail zur kanalübergreifenden Content-Ausspielung aus
Das bringst du mit:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Mediendesign, visuelle Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
- Fundierte Kenntnisse in mind. zwei der gängigen KI-Tools zur Bild- und Videobearbeitung (z. B. Midjourney, Runway, DALL·E, Sora, etc.)
- Erfahrung in der Content-Produktion, gerne mit Fokus auf Fotografie, Bewegtbild oder Kampagnenarbeit
- Ausgeprägtes organisatorisches Talent und ein starkes Gespür für Marken, Ästhetik und Zielgruppen
- Kenntnisse in Content-Planung & redaktioneller Steuerung über verschiedene Kanäle hinweg
- Kreatives Mindset mit einem hohen Qualitätsanspruch
Das bieten wir dir:
- eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen: Du hast einen festen Arbeitsplatz in unserem modernen Headoffice mit Loft-Charakter direkt an der Weser sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- erhalte einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub im Jahr
- sichere dir 50 Prozent Rabatt auf unsere Kollektionen – exklusiv für zero Mitarbeitende
- fühl dich versorgt mit umfangreichen Gesundheits- und Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung)
- trainiere vergünstigt in einem von vielen Hansefit-Partnerstudios. Oder du hältst dich fit beim Yoga, Schwimmen, Tennis, Golf u. v. m.
Wenn du gern Dinge bewegst, fang am besten bei dir selbst an. Bewirb Dich jetzt in nur 2 Minuten, ganz ohne Anschreiben. Wir freuen uns auf dein Portfolio für einen ersten Eindruck deiner Kreativität.
Darum lohnt sich zero für dich:
Inspirierendes Office
zero is ein Bremer Original. Unser modernes Headoffice mit Loft-Charakter findest du in der Überseestadt, mit maritimem Flair und historischen Altbauten direkt an der Weser.
Flexibles Arbeiten
Bei zero hast du flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitmodells. In allen Teams, in denen es organisatorisch möglich ist, kannst du an drei Tagen pro Woche mobil arbeiten.
Gute Erholung
Mitarbeitende im zero Head Office haben 30 Tage Urlaub im Jahr. Für bestimmte familiäre Ereignisse erhältst du Sonderurlaub.
Attraktive Prozente
Alle zero Mitarbeitenden erhalten 50 % Rabatt auf unsere Kollektionen sowie zahlreiche weitere Rabatte und Vorteile über unser Partnerprogramm corporate benefits.
Umfangreiche Gesundheitsleistungen
Alle Mitarbeitenden erhalten umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Firmenfitness bei Hansefit)
Moderne Mobilität
In Bremen kommst du mit dem Fahrrad überall gut hin. Wir bezuschussen dein Bike-Leasing über Business Bike.
Flache Hierarchie
Ob Berufseinsteiger*in oder erfahrene Führungskraft: Bei zero startest du auf Augenhöhe und kannst von Tag eins Verantwortung übernehmen.
Klare Kommunikation
Wir teilen Informationen transparent. Denn je mehr du weißt, desto besser kannst du deinen Job machen.
Familiärer Freiraum
Junge Familien erhalten einen Zuschuss zu den Kosten der Kinderbetreuung.
Über zero: Entdecke ein Unternehmen, das mit dir wächst.
Erfahrungsberichte
Jennifer-Jane Urbanski
Büro oder Homeoffice? Wo sie ihren Laptop aufklappt, das kann Social-Media-Managerin Jennifer-Jane Urbanski an drei Wochentagen flexibel entscheiden. Aber meist zieht es sie doch in das zero Head Office in der Bremer Überseestadt: „Das Office gefällt mir richtig gut: der offene Loft-Charakter, das sieht total kreativ aus – und holt mich total ab. Wenn die Sonne scheint, glitzert das Wasser draußen so schön"
Die gebürtige Bremerin hat Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie Wirtschaftswissenschaft studiert, ursprünglich mit dem Ziel, klassischen Journalismus zu machen. Aber dann fand sie die Arbeit hinter der Kamera deutlich spannender. Ihr Traineeship im Content-Management hat sie in der Holzbranche absolviert. „Aber Mode interessiert mich doch stärker“, lacht Jane. „Ich finde es toll, was man mit Mode alles machen kann.“
Seit 2022 ist Jane im Visual Branding Team an Bord. Sie plant Posts für Facebook, Instagram und Linkedin – und hält Kontakt zu den Nutzerinnen. Sie sammelt Behind-the-Scenes-Material bei Shootings, entwickelt Gewinnspiele und sorgt dafür, dass Fashion-Bloggerinnen und -Medien mit Mustern, Fotos, Videos und Texten versorgt sind.
Jane weiß es vor allem zu schätzen, dass auch ihren Vorgesetzten das Thema Social wichtig ist. Vor allem aber: „Sie hören mir zu. Und feiern meine kleinen Erfolge genauso wie die großen.“
Unser Bewerbungsprozess

Wir freuen uns über deine Bewerbung direkt über unsere Karriereseite. Wir prüfen deine Unterlagen und melden uns schnellstmöglich mit einem Feedback bei dir zurück (i.d.R. innerhalb von 14 Werktagen).

Um uns gegenseitig kennenzulernen, laden wir dich zu einem Gespräch mit deiner potenziellen Führungskraft und dem Human Resources Manager ein – entweder vor Ort in unserem Head Office in der Bremer Überseestadt oder als Videointerview via Teams.

Wenn wir gut zueinander passen, bereiten wir zeitnah Deine Vertragsunterlagen und Deine Einarbeitung vor. Zu deinem Einstieg halten wir dich regelmäßig auf dem Laufenden.
Was passiert mit Deinen Daten? Auskunft nach DGSVO
