Seit 2020 ist zero Teil der BETTY BARCLAY GROUP. In der Zusammenarbeit beider Standorte ist das Ziel unsere IT-Systeme für gemeinsames weiteres Wachstum aufzustellen und Synergien optimal zu nutzen. Unsere IT-Teams arbeiten somit standortübergreifend Hand in Hand und bieten somit bestmöglichen und schnellen Support für unsere Kollegen vor Ort und in unseren Stores.
Entscheidend für unseren Unternehmenserfolg ist die Bereitschaft unserer 1.800 Mitarbeiter der gesamten Gruppe für das Außergewöhnliche, ihre hohe Identifikation mit unseren Produkten und ein starkes Wir-Gefühl.
Als IT-Specialist 1st und 2nd Level Support (m/w/d) in Vollzeit bist Du Ansprechpartner für IT-relevante Fragestellungen und bringst Deine Expertise und Ideen für standortübergreifende Projekte (z. B. Cloud-Migration, Virtual Desktops, etc.) ein.
Das sind deine Aufgaben:
- priorisiere und bearbeite Supportanfragen (1st und 2nd Level Support) aus unserem internen Ticketsystem
- baue IT-Arbeitsplätze, Telefone und sonstiger Peripherie auf
- pflege die Microsoft- und Azure-Active-Directory-Umgebung und Cloud-Anwendungen wie Office 365
- unterstütze im Support der Kassensysteme
- überwache unsere EDI Prozesse sowie unsere IT-Infrastruktur über ein Netzwerk-Monitoring-Tool
- erstelle von Dokumentationen und Anleitungen
Das bieten wir Dir:
- eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen: Du hast einen festen Arbeitsplatz in unserem modernen Headoffice mit Loft-Charakter direkt an der Weser sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- erhalte einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub im Jahr
- sichere dir 50 Prozent Rabatt auf unsere Kollektionen – exklusiv für zero Mitarbeitende
- fühl dich versorgt mit umfangreichen Gesundheits- und Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung)
- trainiere vergünstigt in einem von vielen Hansefit-Partnerstudios oder halte dich fit beim Yoga, Schwimmen, Tennis, Golf u. v. m.
Das bringst Du mit:
- eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker / IT-System-Elektroniker und mind. 2 Jahre Berufserfahrung im IT Umfeld
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows Betriebssystemen, Android und Apple iOS, sowie virtuellen Serverumgebungen (VMware, vSphere)
- Idealerweise Erfahrungen in der Administration von ERP- und Kassen-Systemen
- Sicher im Umgang mit Microsoft Office 365 sowie Grundkenntnisse bei der Anwendung des Active Directory und Microsoft 365 Admin Center
- Erfahrungen im Umgang mit dem JIRA-Ticket-System und der JIRA-Wissensdatenbank sind von Vorteil
- Grundlegendes Verständnis für Netzwerk-Technologien
- Kommunikationsstärke gepaart mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung direkt über unsere Karriereseite. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
Deine Ansprechpartnerin ist Catharina Ahluwalia.