Planning + Allocation Manager (m/w/d) Warensteuerung

Zero • Bremen

Konsul-Smidt-Straße, 28217 Bremen

ab sofort

Jobbeschreibung

Damit sich die richtige Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet, ist die reibungslose Kommunikation zwischen Point of Sales und Head Office der Ausgangspunkt. Dazu analysierst du detailliert Ursachen und Einflussfaktoren auf die Umsatzentwicklung, optimierst die Wareneinsteuerung und förderst den Abverkauf.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen analytisch starken und trendaffinen Manager Planning & Allocation (m/w/d)

 

Das sind Deine Aufgaben:

  • analysiere täglich Bedarfs-, Abverkaufs- und Kollektionsanalysen auf Vertriebs- und Store-Ebene und trage aktiv zu deren Weiterentwicklung bei

  • gewährleiste die Auslieferung der Neuware und sorge im Rahmen des Replenishment für die kontinuierliche Warenversorgung am POS

  • erfasse Aufträge für Erstauslieferungen, Umlagerungen, Reduzierungen etc. in unserem ERP-System

  • arbeite eng mit dem Wholesale-Team, Logistik, Retail-Operations und unserem E-Commerce zusammen, um die optimale Warenverfügbarkeit sicherzustellen

 Das bieten wir Dir:

  • eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen: Du hast einen festen Arbeitsplatz in unserem modernen Headoffice mit Loft-Charakter direkt an der Weser sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

  • erhalte einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub im Jahr

  • sichere dir 50 Prozent Rabatt auf unsere Kollektionen – exklusiv für zero Mitarbeitende

  • fühl dich versorgt mit umfangreichen Gesundheits- und Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung)

  • trainiere vergünstigt in einem von vielen Hansefit-Partnerstudios oder halte dich fit beim Yoga, Schwimmen, Tennis, Golf u. v. m.

Das bringst Du mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Bezug zur Mode- und Textilbranche

  • erste Berufserfahrung im Warenmanagement bzw. Planning & Allocation in einem vertikal aufgestellten Unternehmen von Vorteil

  • gute analytische Fähigkeiten

  • sehr gutes Zielgruppen- und Kundenverständnis sowie sehr gute Markt- und Produktkenntnisse

  • einen sicheren Umgang mit Standard-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (Microsoft AX)

 

Du begeisterst dich für Fashion und Kennzahlen? Bewirb Dich jetzt direkt online in nur 2 Minuten - ganz ohne Anschreiben.

Über zero: Entdecke ein Unternehmen, das mit dir wächst.

Jeder neue Arbeitgeber ist eine Entscheidung. Wählst du Dynamik oder Sicherheit, Freiraum oder feste Prozesse? Bei zero findest du beides: Gegründet vor bald 60 Jahren, ist die Marke ein echter Klassiker auf dem Fashionmarkt, stetig gewachsen auf aktuell 60 Stores und 560 Shop-in-Shops in Deutschland und Österreich. Aus einer kurzzeitigen Insolvenz im Jahr 2018 ist das Unternehmen gestärkt hervorgegangen, umfassend modernisiert und mit neuem Wir-Gefühl unter den heute 550 Mitarbeitenden. Seit 2020 ist zero Teil der BETTY BARCLAY GROUP und profitiert seitdem von einer äußerst engen Zusammenarbeit, gegenseitigen Lernprozessen und einem hohen Wachstumspotenzial. Das macht zero für dich zu einem temporeichen, lebendigen und äußerst abwechslungsreichen Unternehmen – mit vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Unser Bewerbungsprozess

Bewerbung
Bewerbung

Wir freuen uns über deine Bewerbung direkt über unsere Karriereseite. Wir prüfen deine Unterlagen und melden uns schnellstmöglich mit einem Feedback bei dir zurück (i.d.R. innerhalb von 14 Werktagen).

Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch

Um uns gegenseitig kennenzulernen, laden wir dich zu einem Gespräch mit deiner potenziellen Führungskraft und dem Human Resources Manager ein – entweder vor Ort in unserem Head Office in der Bremer Überseestadt oder als Videointerview via Teams.

Vertragsabschluss

Wenn wir gut zueinander passen, bereiten wir zeitnah Deine Vertragsunterlagen und Deine Einarbeitung vor. Zu deinem Einstieg halten wir dich regelmäßig auf dem Laufenden.

Was passiert mit Deinen Daten? Auskunft nach DGSVO


 

Erfahrungsberichte

„Wir sind hanseatisch unaufgeregt. Vielleicht ja, weil wir jeden Tag aufs Wasser gucken. Oder weil der Wind den Kopf gut durchpustet?“

Anja Wassenaar

„Ich will keine Angst vor meinen Vorgesetzten haben müssen.“ Diesen trostlosen Satz hat Anja Wassenaar einmal von einer Bewerberin gehört. Dass gute Führung anders geht, hat sie bei zero als Mitarbeiterin selbst erlebt – und als Teamleitung ihrerseits geprägt. „Zero hat eine eher unhierarchische Struktur mit schnellen Wegen und Entscheidungen. Das war schon immer so.“

Bei zero ist Anja 1996 im Franchise gestartet, hat seitdem verschiedene Stationen und Abteilungen im Unternehmen durchlaufen. Die Wertschätzung für ihre Arbeit hat sie dabei immer gespürt.

Ansprechpartner
Catharina Ahluwalia

Catharina Ahluwalia

Senior Human Resources Manager
 

0421 44 99 01

zero-Gruppe

Konsul-Smidt-Straße 8G
28217 Bremen

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Jetzt bewerben